1. Juli 2021,
Marina Club – Lounge Wine Bistrot (Via del Porto 16, Moniga del Garda)

ZWISCHEN MEER UND LAND GIBT ES EINEN SEE, WO WIR UNS TREFFEN KÖNNEN

Die Protagonisten des Abends sind zwei lebenswichtige Elemente, gegensätzlich, aber komplementär und unverzichtbar füreinander.

Auf der einen Seite das Meer, das unendliche Blau, das den größten Teil unseres Planeten bedeckt und uns Sauerstoff und ein außergewöhnliches Erbe an Biodiversität liefert. Zum anderen die Erde, die in vielen Traditionen als das heiligste und göttlichste der Elemente gilt: mütterlich und nährend, aber gleichzeitig konkret, fest und kraftvoll.

Zwei Elemente, die die einzigartige Schönheit unserer Halbinsel prägen, mit atemberaubenden Landschaften und Rohstoffen, die seit jeher die außergewöhnliche Tradition der italienischen Küche auszeichnen.

Für diesen Abend laden wir Sie ein, sich von der unendlichen und untrennbaren Verbindung zwischen Meer und Land in den Kreationen unserer Küchenchefs überraschen zu lassen.

Die Aromen und Farben des Menüs werden von den Weinen der Cantina Pilandro unterstrichen, die im Lugana DOC Produktionsgebiet am Ufer des Gardasees, inmitten der Moränenhügel liegt.

MENÙ
Willkommens-Drink “Road Runner”
Feigen mit Bottarga, Zitronenschalen und Blütenblätter von Schwarzbrot
Weiche Datteln mit Lardo di Colonnata in Reiskruste

Puccia Salentina Croutons mit Seeigel, Avocado und knuspriger Speck

Rote Mazara-Garnelen in Knollensellerie-Millefeuille mit Topinambur-Creme und Safran

Sizilianisches Haselnuss-Tiramisu

Weinbegleitung, Cantina Pilandro:
Lugana DOC “TereCrea”
Lugana DOC Brut “Oro”
Verdicchio “Passione”
Rosato

Preis pro Person: 60 Euro

Reservierung erforderlich – begrenzte Verfügbarkeit
Infos und Reservierungen: +39 351 7784282