Da wir uns an einem Ort befinden, der reich an Naturschönheiten ist, im Herzen der bezaubernden „Riviera dei Limoni e dei Castelli“, haben wir schon immer sehr auf die Begrenzung unserer Umweltauswirkungen geachtet. Moniga Porto wurde 2005 nach den besten architektonischen Standards gebaut und respektiert die Umwelt sowie die Umgebung. Seitdem verwenden wir die fortschrittlichsten Systeme zur Abfall- und Abwasserentsorgung und zur Reinigung von Wasserspiegeln, um die wunderbare Umgebung des Gardasees zu erhalten.

Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen haben wir uns zu weiteren Schritten zur Nachhaltigkeit entschlossen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass seit 1. Februar 2020 der Strom für unsere gesamte Anlage vollständig aus erneuerbaren Quellen stammt. Tatsächlich hat sich Moniga Porto für die Formel “Verde Dentro” von REPOWER entschieden, eine Firma, die sich auf die Produktion von erneuerbarer Elektrizität dank der Nutzung von 10 Windparks, 9 Photovoltaikanlagen und 2 Wasserkraftwerken spezialisiert hat.

Insbesondere ist unsere Energie durch das Wasserwerk Grosio erzeugt, das seit 1960 in Betrieb ist. Es handelt sich um das erste Wasserkraftwerk in der Lombardei, heute das leistungsstärkste der A2A-Kraftwerke im Valtellina, mit einer Kapazität von 431 MW und einer durchschnittlichen Jahresproduktion von rund 900 GWh. Das Werk ist auch vom TÜV SÜD zertifiziert, einer international anerkannten unabhängigen Organisation, die Inspektionen in den Bereichen Lebensmittelsicherheit, Umwelt- und Qualitätsmanagementsysteme durchführt.

Für weitere Informationen: www.repower.com